HOME / NEWS / PEARL RIVER  2022 NAMM SHOW

PEARL RIVER KEHRT TRIUMPHAL ZUR
NAMM-Show 2022 ZURÜCK

H BEIJING /PRNewswire-Asia/ — Nachdem sich die Pearl River Piano Group gegenüber dem geplanten Termin im Januar verspätet und das Jahr 2021 gänzlich verpasst hatte, erlebte sie eine erfolgreiche National Association of Music Merchants (NAMM) Show, eine der weltweit größten Messen der Musikindustrie, die im Anaheim Convention Center stattfand.

 

Für Leng Tshua, Director of Global Sales and Marketing von Pearl River Piano, war die Veranstaltung besonders ermutigend, da sie so viele Händler des Unternehmens nach einer so langen Verzögerung zusammenbrachte.

 

“Wir haben für die Messe einen eigenen Ausstellungsraum eingerichtet, in dem wir ganz neue Konzepte vorstellen und neue Pearl River Point of Sale-Materialien präsentieren konnten”, so Leng. “Wir hatten ein volles Haus und fühlten uns auch durch den Besuch vieler VIP-Freunde aus der Branche geehrt, darunter der ehemalige Executive Vice President der Yamaha Corporation USA Terry Lewis, Mitglieder der Piano Buyer Group, darunter Larry Fine, und Christian Wissmuller von MMR.” 

Für die Veranstaltung am 3., 4. und 5. Juni lieferte das Unternehmen 16 seiner besten Klaviere aus China. Es wurden neue Produkte vorgestellt, darunter die Flügel Pearl River P9 (5’3″) und P8 (4’10”) mit Tasten aus schwarzem Ebenholz, neu gestaltetem Gehäuse und PR2.0-Hämmern, die für ihren warmen Klang gelobt wurden.

 

Ritmüller präsentierte seinen 6′ Superior RS183 Flügel mit Messingbeschlägen, deutschem Röslau-Draht, kupferumsponnenen Basssaiten, einem Resonanzboden aus Fichtenholz, PR2.0 Hämmern mit importiertem Wurzener AA-weißem Außenfilz und elegantem blauem Filz.

 

Neue Pearl River Upright-Modelle hatten ihren ersten Auftritt, darunter die 46,5″ PL1 European Series in kratzfestem MFC Satin Walnut Finish, die 46,5″ UP118T Traditional Series in PVC Satin Ebenholz und die 49,5″ UP126T Traditional Series in Polyester poliertem Ebenholz.

 

Ein neues, handgeriebenes Ebenholz-Finish wurde erstmals für das 52-Zoll-Kayserburg KA6X-Klavier und den 6’2-Zoll-Pearl River GP188A-Flügel vorgestellt. Der neue 5’3″ Kayserburg GH160C Flügel erschien mit einem neu gestalteten Gehäuse und geraden Beinen mit Messing-Endkappen.

Während der Messe wurde Leng Tshua gebeten, an einem mündlichen Interview für das NAMM-Archiv teilzunehmen. “Es ist eine große Ehre, in diese fortlaufende Sammlung von Erzählungen aufgenommen zu werden, die innovative Kreationen, die Entwicklung von Musikinstrumenten, bahnbrechende Musiker und die sich ständig verändernde Welt des Musikeinzelhandels umfassen”, sagte Leng. “Sich in eine lange Liste von Branchengrößen wie Hartley Peavey, Bob Moog, B. B. King, Ray Kurzweil und Herbie Hancock einreihen zu dürfen, ist mehr als schmeichelhaft.”

 

Leng bedankte sich besonders bei dem Team, das die NAMM 2022 für Pearl River möglich gemacht hat, darunter Peter Giles, General Manager von Pearl Music Distribution LLC, David Davis und Shelley Conn von MCD Advertising, Sherry Carlisle Smith von Miller Piano Specialists, einem langjährigen Pearl River-Händler in Nashville, und Jeff Tasch von Grand Piano Haus in Chicago.